Fohlen 2024

CH-Sportfohlen

2024 erwarten wir aus unserer Prämienzuchtstute das dritte Fohlen. Der Vater ist Comme Prévu vom Gestüt Sosath aus Norddeutschland. Wir hoffen nun auf ein weiteres gesundes Fohlen von unserer Diva.

 

 Fohlen 2024

 2024, CH

Comme Prévu

Hauptprämie/Prämienhengst

Spr. 1.45m

2013, WESTF, 170, schwarzbraun

Comme il faut

1.60m Spr.

2005, WESTF, 166, braun

Cornet Obolensky

BWP-Ambassadeur / Spr. 1.60m

1999, BWP, 171, Schimmel

Ratina Z

Leistungsstute S / Spr. 1.60m

1982, HAN, 169, braun

Quintessa

Verbandsprämie

2007, WESTF, 170, schwarzbraun

Quinta Real

Prämienhengst / Spr. 1.20m

2003, KWPN, 168, braun

Baronesse

Verbandsprämie

2004, WESTF, braun

Diva FS CH

Prämienzuchtstute

Spr. 1.10m

2008, CH, 161, fuchs

Davidoff R v. Schlösslihof

1.60m Spr.

2002, CH, 168, braun

Karondo v. Schlösslihof

1.60m Spr.

1993, CH, 168, braun

Carelia v. Schlösslihof

Elite Suisse / Spr. 1.40m

1988, CH, 166, braun

Cayenne

Spr. 1.15m

1993, CH, 165, hellbraun

Coeur de Nuit

1.40m Spr.

1982, HO, 167, braun

Erine

1984, CH, 164, schwarzbraun

Comme Prévu

Comme Prévu wurde 2015 zum Prämienhengst der westfälischen Hauptkörung gekürt. Dann wurde er langsam aufgebaut und absolvierte im November 2016 seinen 50-Tage-Test in Adelheidsdorf als bester Dreijähriger mit diesen Höchstnoten:

Interieur: 9,25; Charakter/Temperament: 9,00; Leistungsbereitschaft: 9,50; Trab: 8,00; Galopp: 8,50; Schritt: 7,50; Rittigkeit Bewertungskommission: 9,50; Vermögen: 9,00; Manier: 9,50; Gesamteindruck: 9,50; Gewichtete springbetonte Endnote: 8,99. 

Bei der Weltmeisterschaft der fünfjährigen Springpferde in Lanaken zeigte Comme Prévu seine ganze Klasse. Er gewann beide Qualifikationen und platzierte sich im Finale an 12. Stelle. Damit war er der beste deutsche Hengst.

Den krönenden Abschluss eines herausragenden Jahres bildete 2018 die Auszeichnung als Hauptprämiensieger des Springpferdezuchtverbandes Oldenburg-International. Comme Prévu beeindruckte nicht nur mit seinen sportlichen Leistungen, sondern auch mit seinem ersten Fohlenjahrgang. Er sei ein "Paradebeispiel der modernen Springpferdezucht", so der Oldenburger Zuchtleiter Dr. Wolfgang Schulze-Schleppinghoff. Comme Prévu konnte gleich bei seinem ersten Turnierstart 2019 eine Springpferdeprüfung der Klasse M gewinnen. Es folgten zahlreiche Platzierungen in Springpferde- sowie Springprüfungen bis M**-Niveau und die Qualifikation zum Bundeschampionat des sechsjährigen Springpferdes. 2020 platzierte er sich auf internationalem Parkett, z.B. beim CSI in Kronenberg. 2021 und 2022 folgten Erfolge in der schweren Klasse. Comme Prévu platzierte sich u.a. im Finale der Oldenburger Meisterschaft in Rastede, einem S**-Springen mit Stechen, sowie in der Großen Tour in Elmlohe.