Domingo von Herzwil CH

Wallach, braun, 2016, CH

CS Plaffeien R100
CS Plaffeien R100

Besitzer: Laura Dürig

Züchter: Laura Dürig

 

Domingo wurde am 01. Juni 2016 geboren.

An der Fohlenschau Riggisberg gewann Domingo mit den hervorragenden Noten 9/8/9 und qualifizierte sich für das Fohlenchampionat in Avenches.

Domingo erhielt am Fohlenchampionat in Avenches 288 Punkte und wurde Vierter in der Kategorie Hengstfohlen Dressur.

 

Eva Nydegger hatte Domingo im Reha Zentrum Stall BEN in Schwarzenburg behutsam angeritten. Unter Laura absolvierte er den Feldtest und erreicht den ausgezeichneten 2. Rang.

 

Domingo hat seine ersten Starts im Springsport erfolgreich gemeistert. Er konnte sich im Springen für die Schweizermeisterschaft der 5-jährigen CH-Sportpferde in Avenches qualifizieren. Domingo wird zurzeit bis R100 vorgestellt. In der Dressur konnte Eva Nydegger Domingo für die SM CH-Sportpferde qualifizieren. Somit ist Domingo in zwei Sparten qualifiziert für Avenches.

 

Domingo steht zum Verkauf. Gerne darf er auf Anfrage Probegeritten werden.

 

Domingo von Herzwil CH

2016, CH, 166, braun

Donnerknall BEN

Spr. 1.25m / M Dressur

1992, OLD, 170, dunkelbraun

Donnerhall

Grand Prix Dr.

1981, OLD, 170, Fuchs

Donnerwetter 18121

Grand Prix Dr.

1977, HA, 167, Rappe

Ninette H 255

Hauptstutbuch

1976, OLD, 0, Rappe

Corlanda

Prämienzuchtstute / Elite Suisse

1988, CH, 162, dunkelbraun

Il Capriccio

1983, OLD, 168, braun

Andrea

Prämienzuchtstute / Elite Suisse

1984, CH, 161, dunkelbraun

Diva FS CH

Prämienzuchtstute / Spr. 1.10m

2008, CH, 163, fuchs

Davidoff R v. Schlösslihof

Spr. 1.60m

2002, CH, 168, braun

Karondo v. Schlösslihof

Spr. 1.60m

1993, CH, 168, braun

Carelia v. Schlösslihof

Elite Suisse / Spr. 1.40m

1988, CH, 166, braun

Cayenne

Spr. 1.15m

1993, CH, 165, hellbraun

Coeur de Nuit

Spr. 1.40m

1982, HO, 167, braun

Erine

1984, CH, 164, schwarzbraun

Impressionen Training Avenches Juni 2022

Fotos: Seline Foto & Design

Impressionen Feldtest 2019

Donnerknall BEN

Donnerknall BEN stammt aus bestem Haus. Sein Vater «Donnerhall » muss nicht näher beschrieben werden – ist er doch der erfolgreichste Dressurhengst der Welt. Wie kein zweiter Vererber seiner Generation verbindet er sportliche und züchterische Erfolge.

Seine Mutter «Corlanda» von Il Cappriccio ist Prämienzuchtstute und wurde erfolgreich im Dressursport eingesetzt. Viele Vollgeschwister sind hocherfolgreich im Sport.

So z.B. «Cannon Lady BEN» – siegreich in Deutschland bis Klasse S Dressur, «Cannon Ball BEN» Sieger Swiss Breed Classic und erfolgreich in Dressur und Springen bis Kl M, «Calimera BEN» Siegerin Prämienstutenschau 2005, "Cosima BEN" 3. Rang an der Prämienzuchtstutenschau und erfolgreich im Springen bis Klasse M...

Donnerknall BEN war vier-, fünf- und sechsjährig für die SM in Avenches qualifiziert. Fünfjährig für alle drei Disziplinen – Springen, Dressur und Kombiniert. Bis achtjährig wurde er vor allem in der Dressur gefördert, wo er die schwersten Lektionen beherrscht. Neunjährig wieder im Springsport vogestellt, erreichte er auf Anhieb vordere Klassierungen in der Stufe RIV/MII und konnte gleichzeitig Siege in der Dressur bis Klasse M feiern!

Seine Nachkommen brillieren mit viel Charme sowie herausragenden Bewegungen und belegen immer wieder vorderste Ränge an Fohlenschauen, Feldtests, Promotionsprüfungen und Prämienzuchtstutenschauen. Diverse Fohlen erzielten hohe Preise an Fohlenausktionen.

Die Doppelvererbung in Dressur und Springen zeigt sich auch immer wieder bei seinen Söhnen und Töchtern. Um einige zu nennen: «Dorina BEN» erfolgreich in Deutschland bis Kl. S Dressur. «Don Domingo BEN» Sieger vierjährig SM Springen in Avenches, «Diva BEN» 1.Rang SM Kombiniert und inzwischen nach Deutschland verkauft, «Dyonisos», «Don Caruso», «Donna Madeira» sind nur ein paar von den erfolgreichen Nachkommen.